Tanja Dreeßen

Seit Oktober 2016 im Vorstand

Seit 2004 arbeitet sie mit Freude und Herzblut in ihrer eigenen Praxis in Hamburg Bergedorf und berät Menschen in Gesundheitsfragen. Sie ist Gesundheits- und Ernährungsberaterin, Aromatherapeutin, Hypnosetherapeutin und Heilpraktikerin für Psychotherapie. 2014 begann sie die Ausbildung bei Hildegard Fuhrberg. Die schamanisch inspirierte Heilkunst wurde so immer mehr zum Schwerpunkt der therapeutischen Arbeit, ebenso das Besprechen, welches schon durch die Urgroßmutter weitergegeben wurde.

Tanja Dreeßen wurde 1971 in Hamburg geboren, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Nach einer Ausbildung zur Bankkauffrau und insgesamt 13-jähriger Tätigkeit in einer Hamburger Bank hat eine persönliche Diagnose und die daraus gewonnen Erfahrung zu dem Wunsch geführt, beruflich und privat ganz neue Wege zu gehen. Eine ererbte Knochenerkrankung mit starken Beschwerden galt als schulmedizinisch austherapiert und angeblich gab es keine Aussicht auf Heilung oder Linderung der Beschwerden.

Durch die selbständige Suche nach alternativen Heilmethoden ergaben sich Aus- und Fortbildungen zur Gesundheits- und Ernährungsberaterin, Aromatherapeutin, Hypnosetherapeutin und zur Heilpraktikerin für Psychotherapie. Das geistige Heilen spielte bei der dann doch eintreffenden Beschwerdefreiheit eine große Bedeutung und somit entstand erfreulicherweise parallel zur eigenen Entwicklung ein neuer Beruf.

Weitere Informationen unter: www.ganzheitlich-gedacht.de