Qualitätsstandards

Wer eine schamanische Ausbildung sucht, muss das Korn vom Streu trennen.

Wer eine schamanische Ausbildung sucht, befindet sich außerhalb gewachsener Strukturen und Gemeinschaften, die hier das Korn vom Streu trennt. In alternativ esoterischen Kreisen ist es üblich „nicht zu werten“ und halt jedem Tierchen sein „Pläsierchen“ zu lassen. Als Verein ist es uns aber ein besonderes Anliegen, unsere Inhalte, unsere Werte und Leitlinien offen zu legen. Wir wollen transparent arbeiten und uns an unseren eigenen Maßstäben messen lassen. Auf diese Weise erarbeiten wir uns unsere offenen Vorstellung von der Qualität unserer Arbeit im Dialog mit unseren Mitgliedern und Seminargästen.

Texte dazu sind auf unserer Webseite zu finden wie:

  -  Leitlinien für Heiler/innen
  -  Kriterien für europäische Lehrende
  -  Unsere Haltung zu sogenannten „Kraftpflanzen“
  -  Bezug zur europäischen Kultur
  -  Unsere Definition von Schamanismus für unsere Kultur und
  -  Aufklärung über mögliche Gefahren

 

Please set any module id or module position from the plugin setting page